Suche
Close this search box.

DDS -Das Magazin für Möbel und Ausbau berichtet über einen unserer langjährigen Kunden aus der Fensterfertigung

In seiner aktuellen Ausgabe (09/21) der Fachzeitschrift DDS veröffentlicht der Konradin Verlag eine Reportage über die Modernisierung der Fertigungsprozesse eines unserer langjährigen Kunden. Durch die tägliche Anwendung ist man dort von der Qualität unserer Produkte so überzeugt, dass die Schleifprozesse in der Fensterfertigung von Handmaschinen auf stationäre Maschinen mit ARMINIUS-Schleifwerkzeugen umgestellt wurden.
Das Kundenunternehmen produziert qualitativ hochwertige Fenster, Haustüren und Wintergärten. Dabei besteht eine große Herausforderung in der Einhaltung der konstanten Oberflächengüte und in einem sicheren und schnellen Produktionsfluss. Das Schleifen der verleimten Fensterrahmen und Flügen findet mit Fensterwerkzeugen der ARMINIUS-Standardserie „BASIC-Line“ auf Tischfräsen statt. Dadurch können nun sämtliche Fensterrahmen mit einem gezielten und sicheren Abtrag geschliffen werden.
Mehr über die Ansprüche unseres Kunden an ARMINIUS-Produkte und darüber, wie die Umstellung der Fertigung umgesetzt wurde, lesen Sie hier: